05.03.2015 in Geschlechtergerechtigkeit

SPD-Frauen laden zum Internationalen Frauentag ein

 

Am 08. März 2015 begehen Frauen in aller Welt den Internationalen Frauentag.

Noch immer ist die Gleichstellung von Frauen und Männern in Politik und Gesellschaft nicht zufriedenstellend umgesetzt. Noch immer sind Frauen in Stadt –und Gemeinderäten unterrepräsentiert. Und mehr als 25 % der Frauen werden für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt als Männer.

Für eine  demokratische und gerechte Gesellschaft ist die gleiche Teilhabe von Frauen und Männern unabdingbar. Das ist für uns ein parteiübergreifendes und gesamtgesellschaftliches  Anliegen. Daran wollen wir uns auch an diesem 08. März erinnern.

Die SPD-Frauen Zweibrücken laden daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am

Sonntag, den 08. März 2015 ab 11.00 Uhr zu einem Internationalen Frauenfrühstück

in der Gustl-Groß-Hütte in Zweibrücken

ein.

Das Mitglied des Deutschen Bundestages, Frau Angelika Glöckner, wird über ihre ersten Erfahrungen als Abgeordnete in Berlin, insbesondere  aus gleichstellungspolitischer Sicht berichten.

Musikalisch begleitet wird unser gemeinsamer Vormittag mit der aus Nigeria stammenden und über die Grenzen unserer Stadt bekannten Sängerin Efe May.

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!