Wir für Euch - Zusammen für Zweibrücken

Stephane Moulin

Fraktionsvorsitzender, Platz 1

Name:
Stéphane Moulin
Ort:
Zweibrücken

Beruf: Geschäftsfeldleiter und Prokurist

Alter: 47 Jahre

Engagement: Vorsitzender SPD-Stadtverband und -Stadtratsfraktion, stv. Vorsitzender Stadtverband der Arbeiterwohlfahrt (AWO),
Vorstandsmitglied Fördergemeinschaft VTZ, IG BCE

Interessen: Mitglied bei NaturFreunden, VTZ, Förderverein Städtepartnerschaft Boulogne, Karnevalverein Zweibrücken, Weißer Ring

Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der SPD im Stadtrat gerne weiter fortsetzen und die Stadt für und mit den Bürgerinnen und Bürgern, zusammen mit unserem Oberbürgermeister, weiter voran bringen und Bewährtes und Liebenswertes erhalten und verbessern.

 

Rebecca Wendel

Platz 2

Name:
Rebecca Wendel
Ort:
Zweibrücken-Bubenhausen

Beruf: Realschullehrerin 

Alter: 31 Jahre

Engagement: stv. Vorsitzende des SPD-Stadtverbands-Zweibrücken, Vorsitzende der Jusos-ZW, Kassiererin des Ortsvereins-ZW, Schriftführerin der ASF-ZW, Beisitzerin des SPD-Unterbezirks PS-ZW, Landtagskandidatin 2021 in Wahlkreis Zweibrücken, Mitglied im Schulträgerausschuss, Mitglied im Sozialausschuss, Beisitzerin im Förderverein zwischen Zweibrücken und Boulogne-sur-Mer, Mitglied bei den Zweibrücker-Fasnacht-Freunden

Interessen: Soziales (Förderung sozialer Gerechtigkeit und Hilfestellung sozial Benachteiligter), Bildung (Förderung von Bildungschancen und -Gerechtigkeit sowie Schulqualität), Kinder, Jugendliche und junge Menschen (Zweibrücken für die jüngere Generationen sowie Familien lebens- und liebenswert gestalten), Toleranz und Vielfalt (Kampf gegen Rechtsextremismus und Diskriminierung)

Schon immer wohne ich in Zweibrücken und habe hier meinen Lebensmittelpunkt. Ich habe mich im Alter von 16 Jahren dazu entschieden, Mitglied bei der SPD zu werden. Ich wollte so nicht nur über gesellschaftliche Verhältnisse und Herausforderungen diskutieren, sondern mich aktiv an der Lösung gesellschaftlicher Probleme beteiligen und Ansätze weiterdenken und -entwickeln. Im Stadtrat möchte ich diese Tätigkeit weiter intensivieren und näher an politischen Entscheidungsprozessen mitwirken. 

 

Klaus Fuhrmann

stv. Fraktionsvorsitzender, Platz 3

Name:
Klaus Fuhrmann
Ort:
Zweibrücken-Rimschweiler

Beruf: Industriemechaniker, freigestellter Betriebsratsvorsitzender

Alter: 54 Jahre

Engagement: Ratsmitglied (stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion), Ortsvorsteher in Rimschweiler, Radverkehrsbeauftragter Stadt Zweibrücken, Vorsitzender SPD Ortsverein Rimschweiler, Beisitzer Ortsvorstand IG Metall, Wanderpate

InteressenBezahlbarer Wohnraum und Förderung des Rad- sowie Fußverkehrs

Ich möchte Verantwortung übernehmen, mitreden, mitbestimmen und vor allem mitgestalten. Ich will gemeinsam Lösungen erarbeiten, um die Dinge zum Guten zu verändern, bin engagiert, ausdauernd, leidenschaftlich, besonnen und leidensfähig.

 

Pervin Taze

Platz 4

Name:
Pervin Taze
Ort:
Zweibrücken-Oberauerbach

Beruf: Medizinsche Technologin für Laboratoriumsanalytik (MTL)

Alter: 40 Jahre

Engagement: Ratsmitglied, Mitglied im Vorstand der SPD Pfalz, stv. Vorsitzende AK Integration, Schriftführerin beim SPD-Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken und SPD-Stadtverband, Förderverein Städtepartnerschaft Boulogne-sur-mer, Mitglied bei VB Zweibrücken, Nabu, LAZ, Ver.di

Interessen: Yoga und Reisen

Für den Zusammenhalt einer Gesellschaft ist die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen - egal ob jung oder alt - unabhängig von der Herkunft sowie ihrem sozialen Status von elementarer Bedeutung.
Ich möchte mich für eine sozial ausgewogene Politik einsetzen, damit Zweibrücken eine lebens- und liebenswerte Stadt für alle bleibt.

 

 

Thorsten Gries

Platz 5

Name:
Thorsten Gries
Ort:
Zweibrücken-Niederauerbach

Beruf: Maurer

Alter: 52 Jahre

Engagement: 1.Vorsitzender Arbeitsgemeinschaft Niederauerbacher Vereine, 1.Vorsitzender SPD Ortsverein Zweibrücken, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat, Stadtratsmitglied seit 2009 Vertreter in den Aufsichtsräten Stadtwerke  Zweibrücken Service GmbH, der Stadtwerke Zweibrücken GmbH und der GeWo Bau Zweibrücken, Gründungsmitglied 1.FCK Fan Club „Treue Jungs“ ( Herzensangelegenheit), SVN Zweibrücken, OGV Niederauerbach, Schäferhundeverein SV OG Zweibrücken, Karnevalsvereine ZFF und CGH, Förderverein Städtepartnerschaft Boulogne sur mer.

Interessen: Neben einer aktiven Vereinsarbeit zur Förderung des sozialen und gesellschaftlichen Zusammenlebens, ist es das Wandern mit meinen vierbeinigen Freunden in unserer wunderschönen Heimat. Das Genießen eines ruhigen Abends im Kreis der Familie. In Niederauerbach lebe ich mit meiner Familie. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter, eine Enkelin und einen Hund.

Ich möchte mich weiterhin für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Mir liegt es am Herzen die Lebensqualität in Zweibrücken zu erhalten und für Jung und Alt zukunftssicher weiterzuentwickeln. Ich möchte mich weiterhin mit in die politische Gestaltung der Stadt Zweibrücken einbringen und mich mit der Erfahrung von nunmehr 15 Jahren Stadtratsarbeit und fast 25 Jahren in verantwortlicher Position in der Vereinsarbeit für die Gemeinschaft der Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Heimatstadt engagieren und gegen soziale Missstände kämpfen.

 

Theresa Baumann

stv. Fraktionsvorsitzende, Platz 6

Name:
Theresa Baumann
Ort:
Zweibrücken-Ixheim

Beruf: Lehrerin

Alter: 35 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Frank Schmid

Platz 7

Name:
Frank Schmid
Ort:
Zweibrücken-Ernstweiler

Beruf: Tourismuskaufmann

Alter: 62 Jahre

Engagement: Präsident VB Zweibrücken 1901 e.V., Sportkreisvorsitzender Zweibrücken für den Sportbund Pfalz, Gemeinsamhandel Zweibücken e.V.
Nominiert für „Großer Preis des Mittelstandes“, 25 Jahre Reisebüro Schmid Zweibrücken

Interessen: Reisen und Fußball

Ich möchte meinen Beitrag für ein lebens- und liebenswertes Zweibrücken leisten.

 

Anne Bauer

Platz 8

Name:
Anne Bauer
Ort:
Zweibrücken-Mittelbach/Hengstbach

Beruf: Feinwerkmechanikerin, Industriemeisterin; Bereichsleitung - Instandhaltungsplanung Gebäude und Wartungsorganisation bei Universität des Saarlandes

Alter: 56 Jahre

Engagement: Ratsmitglied, Mitglied im Hochschulrat der Universität des Saarlandes, Ver.di Vorstand im Landesfachbereich Rheinlandpfalz-Saar für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Personalratsmitglied Uni, Vorsitzende der TSG Mittelbach, Vorsitzende der JFV Zweibrücken, Delegierte der Sportjugend Pfalz sowie des Südwestdeutschen Fußballverbands, Mitglied bei den Landfrauen Mittelbach und Hengstbach, Mitglied im TTC Mittelbach, Mitglied im Förderverein Dorfgemeinschaftshaus Hengstbach

Interessen: Sport

„Wer nichts für andere tut, der tut nicht für sich“
Dieses Zitat von Wolfgang von Goethe trifft in einem Satz den Grund weshalb ich mich für diese Ehrenamt bewerbe.

 

Bernd Henner

Platz 9

Name:
Bernd Henner
Ort:
Zweibrücken-Ixheim

Beruf: Pflegedirektor

Alter: 47 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Sabrina Freyler

Platz 10

Name:
Sabrina Freyler
Ort:
Zweibrücken

Beruf: Studentin der Humanmedizin im Praktischen Jahr

Alter: 25 Jahre

Engagement: Vorsitzende der Jusos

Interessen

 

 

Walter Rimbrecht

Platz 11

Name:
Walter Rimbrecht
Ort:
Zweibrücken

Beruf: Oberstudiendirektor i. R., früher Leiter der BBS Zweibrücken

Alter: 72 Jahre

Engagement: seit 1999 aktiv im Stadtrat und in zahlreichen Ausschüssen, Gremien und Funktionen, Vorsitzender von AWO ZW, KVZ und von zwei Fördervereinen, Mitglied: NABU, Kinderschutzbund, Imkerverein, Flugplatzfreunde, Mozartgesellschaft (Kassenprüfer), Stadtkapelle (1. Trompete), Verwaltungsrat der Pfarrei Hl. Elisabeth

Interessen: Musik (Trompete), Politik, Tontechnik, Imkerei, Naturschutz

Verheiratet, drei erwachsene Töchter, früherer Leiter der BBS Zweibrücken, Redaktion Herbstwind mit Zweibrücker Rosenblatt

Ich möchte meine Erfahrung und meine Kompetenzen weiterhin im Stadtrat einbringen und sie auch den jungen Fraktionsmitgliedern zur Verfügung stellen. Ich möchte mich weiterhin kritisch und konstruktiv für die Entwicklung Zweibrückens einsetzen

 

Sarah Stark

Platz 12

Name:
Sarah Stark
Ort:
Zweibrücken-Niederauerbach

Beruf: Geschäftssegmentleitung

Alter: 39 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Simon Nikolaus

Platz 13

Name:
Simon Nikolaus
Ort:
Zweibrücken-Ernstweiler

Beruf: Berufsschullehrer

Alter: 34 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Gundula Sutter

Platz 14

Name:
Gundula Sutter
Ort:
Zweibrücken-Ernstweiler

Beruf: Vorsitzende der Geschäftsführung der Arbeitsagentur Bad Kreuznach

Alter

Engagement

Interessen

 

 

Kamiran Mohamad

Platz 15

Name:
Kamiran Mohamad
Ort:
Zweibrücken-Bubenhausen

Beruf: Migrationshelfer beim DRK

Alter: 43 Jahre

Engagement

 

 

Jörg Staude

Platz 16

Name:
Jörg Staude
Ort:
Zweibrücken-Niederauerbach

Beruf: Vermessungstechniker

Alter: 54 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Birgit Dawo

Platz 17

Name:
Birgit Dawo
Ort:
Zweibrücken-Niederauerbach

Beruf: Förderpädagogin

Alter: 54 Jahre

Engagement: VB Zweibrücken

Interessen

 

 

Florian Faust

Platz 18

Name:
Florian Faust
Ort:
Zweibrücken-Rimschweiler

Beruf: Forstwirtschaftsmeister

Alter: 24 Jahre

Engagement: stv. Ortsvorsteher Rimschweiler, Waldjugend

Interessen

 

 

Sascha Grimm

Platz 19

Name:
Sascha Grimm
Ort:
Zweibrücken-Ixheim

Beruf: Privat- und Firmenkundenberater bei einer gesetzlichen Krankenkasse

Alter: 32 Jahre

Engagement: Vorsitzender SV Ixheim

Intreressen

 

 

Amelie Rothhaar

Platz 20

Name:
Amelie Rothhaar
Ort:
Zweibrücken

Beruf: Teamleiterin Risk Control

Alter: 36 Jahre

Engagement

Interessen

 

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!