Wahlbeteiligung bestätigt die gute Arbeit des Zweibrücker Beirats

Veröffentlicht am 02.12.2014 in Stadtverband

Zum Ausgang der Wahlen der Beiräte für Migration und Integration in Rheinland-Pfalz, und insbesondere in Zweibrücken, erklärt die Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt im SPD-Stadtverband Zweibrücken folgendes:

Wahlbeteiligung bestätigt die gute Arbeit des Zweibrücker Beirats

Die Arbeitsgemeinschaft der Migrationsbeiräte in Rheinland-Pfalz (AGARP) hat heute auf ihrer Homepage eine vergleichende Liste der Wahlbeteiligungen der kürzlich in Rheinland-Pfalz erfolgten Beiratswahlen veröffentlicht (www.wahl14.agarp.de). Daraus geht hervor, dass die Beteiligung in Zweibrücken mit 13,5% die beste in allen rheinland-pfälzischen kreisfreien Städten und die zweitbeste im Land überhaupt war.

Die AG Migration und Vielfalt im SPD-Stadtverband Zweibrücken sieht dies als Beleg für die bereits über viele Jahre andauernde, gute Arbeit des Zweibrücker Beirats und seiner engagierten Mitglieder an. „Bereits bei der Vorstellung des Tätigkeitsberichts für die Jahre 2009 bis 2014 in der jüngsten Stadtratssitzung wurde deutlich, dass hier viel ehrenamtliches Engagement, Kreativität, Ideen und jede Menge Arbeit drin stecken. Das ist wichtig für unsere Stadt und das Zusammenleben der Menschen hier und das Ergebnis der Wahl unterstreicht, dass diese Arbeit auch anerkannt wird.“, so Stéphane Moulin, einer der Koordinatoren der SPD-AG in Zweibrücken und auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Partei im Stadtrat. Auch die gute Wahlwerbung im Vorfeld, zum Beispiel mit einem Infostand am Samstag vor der Wahl, habe sich hier offenbar ausgezahlt.

Die AG gratuliert allen neu- und wiedergewählten Mitgliedern des Beirats, wünscht alles Gute für Arbeit in den nächsten fünf Jahren und freut sich eine Zusammenarbeit.