Die Zweibrücker SPD trauert um Kurt Pirmann

Veröffentlicht am 25.06.2018 in Allgemein

Die SPD Zweibrücken ist tief bestürzt über den Tod ihres Stadtverbandsvorsitzenden Oberbürgermeister Kurt Pirmann, der nach schwerer Krankheit heute verstorben ist.

Kurt Pirmann war seit 2012 Oberbürgermeister unserer Heimatstadt, für die er mit viel Leidenschaft und Engagement gearbeitet hat. Er hat damit ebenso wie bereits zuvor als langjähriger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land die Kommunalpolitik in der Südwestpfalz entscheidend geprägt.

Auch in "seiner" sozialdemokratischen Partei war er ein engagierter Streiter für soziale Gerechtigkeit, Frieden und Freiheit - die Grundwerte der SPD. Mit ihm verlieren wir einen überzeugten Demokraten, der die Belange der Bürgerinnen und Bürger nie aus dem Blick verloren hat.

Der SPD-Stadtverband Zweibrücken und die ihm angehörenden Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften sowie die SPD-Stadtratsfraktion trauern um Kurt Pirmann und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern sowie der ganzen Familie.

 
 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!